DienstLeistungen

Ich lege sehr viel Wert auf Hygiene und Sauberkeit. Jeder Hund bekommt ein eigenes frisches Handtuch. Der Tisch, die Wanne und die verwendeten Scheren und Geräte bzw. die Scherköpfe werden nach jedem Hund gesäubert und maschinell desinfiziert.

Der Pflegetisch und die Badewanne bieten durch eine elektrische Höhenverstellbarkeit auch für große Hunde einen bequemen Einstieg.

Komplettpflege

- Baden 
- Conditioner
- Föhnen
- Ausbürsten
- Ausscheren der Pfotenunterseite

- Scheren Intim & Popo
- Krallen-, Augen- & Ohrenpflege
- Schneiden / Scheren oder

- Trimmen der Frisur
 

Pfotenpflege

- Pfoten in Form schneiden

- Pfotenunterseite ausscheren

- Krallen schneiden

KATZENPFLEGE

- Baden

- Föhnen

- Ausbürsten

- Entfilzen

- Entfilzungsschuren

 

SONSTIGES

- kosmetische Zahnpflege
- kostenfreie Welpen-Eingewöhnung
- Verkauf von hochwertigem Hundefutter
- Verkauf von prof. Pflegeprodukten


Leistungen im einzelnen

BADEN & FÖHNEN

Ich beginne mit einem angenehmen Bad für den Hund. Dabei verwende ich unterschiedliche, hochwertige Pflegeprodukte welche auf die Haut und das Fell Ihres Vierbeiners abgestimmt sind.

Für eine sanfte und schonende Pflege föhne ich Ihren Hund von Hand.

 

Medizinische Bäder:

Bei mir können Sie die vom Tierarzt verschriebenen, medizinischen Bäder vornehmen lassen.

SCHNEIDEN & SCHEREN

Ich schneide Rassehunde gemäß dem FCI im Standardschnitt.

Auf Kundenwunsch frisiere ich gerne auch allen Hunden eine passende, pflegeleichte Frisur mit der Schere von Hand. Zusätzlich arbeite ich mit hochwertigen Schermaschinen und Scherköpfen.

PFOTENpflege

Krallen werden zurückgeschnitten und überschüssiges Fell wird gekürzt.


UNTERWOLLE / CARDING

Die Unterwolle wird während des Badevorgangs mit einer Bürste gelöst und im Anschluss daran mit dem Föhn entfernt. Noch verbliebene Wolle wird im Nachgang ausgekämmt.

      TRIMMEN

Beim Trimmen von Hand wird das abgestorbene Deckhaar fachgerecht mit den Fingern, einem Trimmstein oder einem Trimmmesser gezupft, wie im bereits fertigen Zustand im rechten Bildteil zu sehen.

THALASSOTHERAPIE

Durch diese Behandlung wird der Haut und dem Fell die natürliche Feuchtigkeit erhalten, oder wird bei sehr trockener Haut wieder zurück gegeben. 

Die Thalassobehandlung trägt auch bei Problemen mit dem Fell, wie starkem Haarausfall, Hautirritationen, Juckreiz und Ekzemen, aufgrund der antibakteriellen und entzündungshemmenden Wirkung erheblich zur Gesundung bei.



ENTFILZEN

Ich entferne Verfilzungen so fellschonend wie nur möglich.

Je nach Schweregrad wird der Filz mit speziellen Bürsten während des Badens mit Shampoo und Balsam und danach beim Föhnen entfernt.