Wissenswertes

Ob gross oder klein, Rassehund, Katze oder Mischling

bei mir sind alle Fellnasen herzlich willkommen

Während der Tierpflege gehe ich nicht an das Telefon. Für einen Rückrufwunsch sprechen Sie mir bitte während der Terminvergabezeit unter Angabe des genauen Anliegens auf den Anrufbeantworter. Vielen Dank.

Ein Besuch im Hundesalon ist für Tier und Besitzer ein spannender Termin. Ich lege großen Wert darauf, dass die Pflege für Ihren Liebling angenehm ist und entspannt abläuft.

 

Ein paar Dinge wären mir wichtig, Ihnen vor einem Besuch mitzugeben:

  • Gehen Sie bitte mit Ihrem Hund vor dem Besuch im Salon ausgiebig "Gassi", damit er entspannt die Zeit bei mir verbringen kann.
  • Da jeder Hund bei mir vor dem Frisieren gebadet wird, sollten Sie bei einem mittleren Hund eine Zeit von mindestens 1,5 Stunden einplanen. Große Hunde benötigen entsprechend mehr Pflegezeit.

  • Frisches Wasser und wenn erlaubt auch ein kleines "Leckerli" stehen immer bereit.
     
  • Damit ich Ihren Hund ohne Ablenkung durch Herr- oder Frauchen ruhig und stressfrei stylen kann, bitte ich Sie Ihre "hundefreie" Zeit für sich zu nehmen. Der Arbeits- und Badebereich ist nur für Ihren Liebling gedacht.

  • Beratungen hinsichtlich Ernährung und Pflegeprodukten, wie Futtermittel, Shampoo und Bürsten, werden ohne Kauferwartung gerne gegeben.

Der Preis richtet sich nach Ihrem Tier und dessen individuellen Bedürfnissen, welche sich aus der Fellstruktur, dem Zustand des Fellkleides aber auch Ihren Wünschen ergeben. Besonderheiten, wie etwa starke Verfilzungen, Parasitenbefall, Kooperationsverhalten oder ein größerer Zeitaufwand, z. B. bedingt durch die Felllänge des Hundes, beeinflussen den Preis.

 

Ich bitte deshalb um Verständnis, dass eine seriöse Preisauskunft nur nach einem Gespräch mit Ihnen, besser noch nach der ersten Begutachtung Ihres Tieres im Salon, gegeben werden kann. 

 

  • Es gelten die zur Ansicht im Salon ausliegende Preisliste sowie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen "AGB"
  • Bitte beachten Sie, dass bei mir ausschließlich Barzahlung möglich ist

Wenn Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, bitte ich Sie diesen mindestens 24 Stunden vorher abzusagen. Er wird dann selbstverständlich kostenfrei storniert.

 

Wird ein Termin nicht abgesagt und kann somit nicht mehr nachbesetzt werden behalte ich mir vor, einen Anteil der gebuchten und nur für Sie reservierten Dienstleistungszeit in Rechnung zu stellen.